Über uns

Was genau bietet der Artistraum?

Der Artistraum ist ein Ort zur Ausübung, Vernetzung und Förderung der darstellenden Künste. Hauptsächlich finden Artistik, Tanz und andere Bewegungskünste statt. Wir sind aber auch sehr offen andere Künste hier willkommen zu heißen. Der Artistraum unterstützt und kooperiert mit internationalen Künstler/innen und Gruppen und fördert durch Workshops und Seminarangebote Menschen jeden Alters.


Wer steckt dahinter?

Der Artistraum besteht seit Anfang 2014 und wurde von einem Team von 4 Leuten plus Helfer/innen renoviert und ausgebaut und trägt seitdem auch die finanzielle und organisatorische Verantwortung. Die Mietkosten werden seit der Gründung sowohl von den täglichen wie monatlichen Nutzer/innen, als auch von den Menschen, die uns finanziell und materiell unterstützen, getragen. Daher hängt es auch von euch ab, dass der Artistraum weiter besteht, also partizipiert, helft uns mit, den Artistraum weiter zu beleben.

Werde “Artisträumer/innen” Mitglied und unterstütze uns!

Wie errechnen sich die Preise?

Der Artistraum funktioniert nicht profitorientiert, die Preise sollen kostendeckend sein. Sollten sich Überschüsse ergeben, werden diese in Renovierungen und niedrigeren Preisen zurückinvestiert.